Showing 1 - 10 of 13
Internationalisierung ist ein dynamischer Prozess und stellt nach wie vor eine der Kernherausforderungen im Internationalen Management dar. Martin Jager analysiert die internationale Entwicklung familiengeführter KMU, verbunden mit dem Wandel interner Strukturen, Systeme und Kultur sowie dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424941
Das Internet bietet klein- und mittelständischen Unternehmen eine ressourcenschonende Form der Internationalisierung. Barrieren zur Umsetzung liegen dabei jedoch meist bei subjektiven Faktoren des Unternehmers. Auf Basis der Kognitionstheorie entwickelt Sebastian Ullrich ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425329
The edited collection brings into focus the meanings, interpretations and the process of value creation in international business. Exploring value creation in the context of emerging and developed economies, Volume 2 takes the perspective of small and medium sized enterprises and examines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396322
Internationalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen -- Analyse des Exporterfolgs von KMU -- Einfluss von management- und unternehmensbezogenen Faktoren auf den Erfolg von Exportaktivitäten -- Länderspezifische Anpassung der Marketinginstrumente als kritischer Erfolgsfaktor. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021254
Zum internationalen Erfolg kleiner und mittelständischer Unternehmen -- Grundlagen zur Analyse der Internationalisierung von KMU -- Konzeptionelle Grundlagen zur Bestimmung von Erfolgsfaktoren der Internationalisierung der Absatzmärkte von KMU -- Methodische Grundlagen und empirische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014987
Firms of all sizes increasingly face the need to participate in global innovation cooperation. Yet, the global dimension adds another layer of complexity to open innovation processes. Juliane Hartig develops a framework for different forms of distance and discusses their impact and partial...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015436
Was ist das Geheimnis international erfolgreicher kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU)? Welche Chancen zur Internationalisierung bieten sich ihnen und wie lässt sich die Wachstumsbremse Kapitalmangel lösen? Der Autor begibt sich in dem Buch auf die Suche nach den Zusammenhängen zwischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015663
Internationalisierung – Status quo -- Die Funktion von Förderbanken für die Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Deutschland -- Die Internationalisierung von KMU mithilfe der Europäischen Privatgesellschaft -- Internationales Mitbestimmungsmanagement --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015896
With growing international business, small and medium-sized enterprises (SMEs) have been faced with increased competition, but also with enhanced opportunities. Edith Olejnik addresses four major issues within the context of SMEs’ internationalization process: First, she identifies the three...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017447
This book takes an in-depth look at the software industry as a major factor in future global economic performance. It explores how software-based companies are a significant factor behind economic growth and serve as important bridge builders between industries. Countries with a weak and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018252