Showing 1 - 10 of 359
Multidimensional approaches have increasingly been used to understand poverty, but have yet to be fully operationalized. This methodical and important book uses factor analysis and structural equations modelling to develop a multidimensional framework that integrates capability and social...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521139
Die westliche Vorstellung von Management ist in eine Sackgasse geraten. Manager tun sich immer schwerer damit, globale Zusammenhänge wirklich zu erfassen. Unter unvermeidlicher Unsicherheit entscheiden sie oft eindimensional – und bleiben trotz immenser Anstrengungen wirkungslos. Werner...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015134
The HIV/AIDS pandemic striking South Africa is of historic proportions. More people are living with AIDS in South Africa than in any other country in the world. Just in the past decade, the life expectancy in South Africa has dropped from 67 to 43 years. The social and economic impact of this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012054117
Kontext und begriffliche Grundlagen -- Untersuchungsgegenstand Secondary Buyout -- Theoretische Grundlagen und Literaturüberblick -- Expertenstudie -- Hypothesenbildung -- Untersuchungskonzeption -- Datenerhebung, Analyse und Interpretation -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425166
Im Rahmen der Markenstärkemessung wird vielfach die Einbeziehung von Bildern gefordert, denn Markenimage und Einstellung zur Marke – die wichtigsten Treiber der Markenstärke – werden großteils bildlich im Gedächtnis abgespeichert. Diese Gedächtnisbilder verbal wiederzugeben ist für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425347
Jonas Eickholt untersucht, wieso Konsumenten bei der wichtigsten Finanzentscheidung ihres Lebens, der Immobilienfinanzierung, regelmäßig ihre Bankfiliale einer vorteilhaften Online-Finanzierung vorziehen. In Zeiten allgegenwärtiger Digitalisierung überrascht diese Präferenz. Auf Grundlage...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020125
Theoretical Foundations and Concepts for Lean Six Sigma, Corporate Culture, National Culture, Leadership Style and Corporate Success -- Development of an Overall Hypothesized Model -- Introduction and Implementation of Structural Equation Modeling with Partial Least Squares (PLS) to Test the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014306569
Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- Untersuchungsgegenstand -- Methodische Grundlagen -- Untersuchungsdesign -- Der Erklärungsgehalt von Reputation und Markenstärke bei Unternehmensmarken -- Der Transfer zwischen Reputation und Markenstärke bei Produktmarken -- Zusammenfassung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014857
Definition, Entstehung und Wirkung der Rufkonstrukte -- Die Messung der Rufkonstrukte -- Wechselwirkungen zwischen Branchen- und Unternehmensruf -- Konzeptionelle Betrachtung der Branchen- und Unternehmensreputation -- Die Handlungsrelevanz des Branchenrufs am Beispiel von potentiellen Bewerbern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015090
Part I: Theoretical Setting for Regional Strategies and Regional Success -- 1 Introduction -- 2 Theoretical Foundation and Literature Review -- Part II: Development of a Regional Success Factor Model for the Analysis of the Regional Strategy-Success Relationship -- 3 Structural Equation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015237