Showing 1 - 10 of 181
Vorliegende Dissertation beschäftigt sich mit der Betriebsform des Shopping-Centers, welches als räumliche Konzentration von Betrieben des Einzelhandels gesehen werden kann. Betrachtet werden dabei ausgewählte Center in Sao Paulo.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847949
This paper integrates market research within this lead user methodology and report a test of it in the rapidly evolving field of computer-aided systems for the design of printed circuit boards (PC-CAD).
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846519
Developing new innovative products in the automotive industry means investing huge sums in advance, as one does not know if th product will be successful on the market after launch. The paper discusses the results of a qualitative meta-analysis of 16 empirical studies on New Product Development...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862372
meisten Unternehmen.3Die Produktinnovation ist auch für Medienunternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor,4 deren stetig … Informationsportalen im Internet widerspiegelt.Aufgrund der großen Bedeutung der Produktinnovation für den Unternehmenserfolgbeschäftigt … erhoben, um die Produktinnovation in der Praxis zu analysieren,und bildet die Grundlage für die weiteren Arbeiten im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868882
Der deutsche Einzelhandel befindet sich jetzt schon seit längerer Zeit in einerschwierigen Lage: Die Umsätze stagnieren, der Anteil des Handels an der Gesamtkaufkraftsinkt. Die Unternehmen reagieren bislang überwiegend mit Beschäftigungsabbauund versuchen darüber hinaus höher durch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843979
Erfolgreiche Unternehmen haben eines gemeinsam. Ihre Produkte und Dienstleitungen oder wenigstens eine(s) davon sind bei bestimmten Kunden besonders gefragt. Der Erlös solcher Produkte erbringt dem Unternehmen mehr als es für dessen Bereitstellung aufwenden muß. Der erwirtschaftete Gewinn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005848285
More and more companies realign their competencies to offer integrated bundlesof products and services with the goal to solve customer problems (Leimeister etal. 2009). The customers are not interested in products or services per se, but theywant their problems to be solved (Böhmann und Krcmar...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022179
Workflow-Systeme entstehende Nutzen unternehmensübergreifend ausgeschöpft werden. Darüber hinaus wird der Zusammenschluß zu …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841515
Der Begriff der Virtualität von Bankdienstleistungen wird unterschiedlich interpretiert. Während eine Vielzahl der Veröffentlichungen in den Kontext von Virtuellen Unternehmen und Intermediären einzuordnen ist, kann konstatiert werden, dass die Virtualisierung des Bankgeschäfts im Rahmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005848352
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855727