Showing 1 - 10 of 1,217
In diesem Artikel wird eine Methode zur Gewinnung von Nutzerfeedback beschrieben, die eine Virtual-Reality-Applikation (VR) als Informationsträger für die Vermittlung der Befragungsinhalte einsetzt. Die Methode wurde im Rahmen des Forschungsprojekts „2049: Zeitreise Mobilität“ des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014503649
Zur Entwicklung neuer Produkte und Dienste binden Unternehmen immer häufiger Kundinnen und Kunden in ihre Innovationsprozesse ein. Virtual Reality verspricht für dieses als Co-Creation bezeichnetes Vorgehen viele Vorteile. So können Kundinnen und Kunden z. B. ein virtuelles Produktabbild...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014501431
Zahlreiche Unternehmen kennen die möglichen Einsatzmöglichkeiten von Augmented Reality und Virtual Reality und die daraus resultierenden Potenziale nicht. Auch die aktuelle Forschung weist hier große Lücken auf. Das Ziel dieser Arbeit ist es, eine Entscheidungshilfe für deren Einsatz im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014528814
The Virtual Reality (VR) and Augmented Reality (AR) economic impact is expected to hit US$ 29.5 billion in 2020. Brands (Volvo / L'Oréal) and retailers (Carrefour / Lowe's) have built on-site VR facilities which offer more attractive shopping experiences than traditional environments. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013266202
Virtuelles Netzwerken ist seit Beginn der Corona-Pandemie ein zentrales Mittel geworden, um sich zu vernetzen. Mit dem einschneidenden Ereignis von COVID-19 sind zahlreiche Alternativen zu traditionellen Netzwerkveranstaltungen wie Messen, Abendessen etc. entstanden. Hierbei traten jedoch auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014501289
Durch technologische Fortschritte in den letzten Jahren ist Virtual Reality erschwinglicher und benutzerfreundlicher geworden, sodass Unternehmen die Einführung der Technologie verstärkt in Betracht ziehen. Ihren Aufschwung erlebte die Technologie jedoch durch die Unterhaltungs- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014501747
participating companies with a culture for open innovation to ensure they are following a process approach that can help include … leaders. A cultural inclusion model is developed based on the study findings to include an open innovation culture that can …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014329717
Gut die Hälfte der Beschäftigten in Deutschland bewertet ihr Einkommen zu allen hier betrachteten Befragungszeitpunkten - 2005, 2007 und 2009 - als gerechte Entlohnung. Bei der Beurteilung des eigenen Einkommens lassen sich aber auch deutliche Veränderungen beobachten. Die Daten des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011602199
', der entlang von vier Dimensionen eine Balance zwischen den Werten Freiheit, Gemeinschaft und Gerechtigkeit herzustellen … problems with the values of justice and community and how organizations seek to address and partially solve these tensions. We …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011306998
Gerechtigkeitsperspektive profitieren kann. In Anlehnung an Konzepte aus der Forschung zu raumbezogener Gerechtigkeit, Energiegerechtigkeit und … Planungsgerechtigkeit zeigt der Beitrag anhand einer dreidimensionalen Konzeption von Gerechtigkeit auf, wie Konflikte konstruktiv … from a justice perspective, both in theoretical-conceptual and empirical terms. Drawing on concepts from research on …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014442556