Showing 1 - 10 of 1,614
Bei der kontinuierlichen Entwicklung und Vermarktung von Neuprodukten ist die Generierung sowie sorgfältige Verarbeitung und Nutzung des Kundenwissens essenziell. Florian Böckermann entwickelt ein Customer Knowledge Management (CKM)-Konzept, in welchem das im Rahmen der Neuproduktentwicklung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016369
Account Management, Marketing sowie Produktentwicklung Die Autoren Dr. Reinhard Ematinger ist Experte für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017810
Grundlagen zu Innovationsbegriff und Innovationsprozess -- Kundenorientierung im Innovationsmanagement -- Management …Obwohl die Bedeutung der Kundenorientierung als Erfolgsfaktor von Produktinnovationen offensichtlich ist, wird das … Produktentwicklung unterstützen könnten. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014718
Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, kann …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
Kundenorientierung ist eine der wichtigsten Strategien von Unternehmen. Mass Customization, Customer Relationship … Themenbereichen auseinandersetzen: - Kundenorientierte Produktentwicklung und Produktionskonzepte (Open Innovation, Mass Customization …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517198
Telematics in the automotive industry are the most popular example of Connected Services. But despite their implementation in several million of vehicles worldwide, there has only been little consideration in research. Clemens Hiraoka analyzes the entire customer lifecycle from awareness,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521261
Grundlagen -- Empirische Untersuchung -- Nutzen virtueller Welten zur Kundenintegration -- Organisation der virtuellen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015034
Adam Pelka leistet einen theoretischen und empirischen Beitrag zur Implementierung von Kundenanforderungen in der frühen automobilen Entwicklungsphase und liefert dadurch neue Implikationen für das Innovationsmanagement in der Automobilindustrie. Trotz der großen Bedeutung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017824
und Problemstellung -- Begriffliche Grundlagen und Forschungsstand -- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen -- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014990
Center, Lieferantenauswahl, Mehrwertfaktoren -- Modelle zur Nutzenbestimmung -- Nutzen und Wert -- Die Phasen im … Nutzenbestimmung: Nutzen und Wert Die Phasen im Verkaufsprozess: Nutzenvermittlung im Beratungs- und Beziehungsverkauf, Powerbase …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020048